funktionstherapie

kopf- und nackenschmerzen, verspannungen, ...

... Schulter- und Rückenschmerzen, Migräne oder Ohrgeräusche.
Vom Hausarzt über den HNO-Arzt zum Orthopäden, vielleicht sogar zum Neurologen - haben Sie auch so eine Odyssee hinter sich? Welche Erleichterung kann es da sein zu wissen, dass die Ursachen eventuell in einer Fehlstellung des Kiefers liegen, die diagnostiziert und therapiert werden können.

Kieferknochen, Gelenke, Zähne, Weichgewebe und Muskulatur – einschließlich Kopf- und Halsmuskulatur – sind durch Nervenbahnen eng miteinander verflochten. Ist ein Teil dieses Regelkreises gestört, wird das restliche System, beim Versuch auszugleichen, belastet.
Eine umfangreiche Funktionsanalyse bei Ihrem Zahnarzt deckt die Störungen auf, wobei dieser eng mit uns  zusammenarbeitet. Nach Erstellen der Diagnose kann die individuelleTherapie beginnen.

Aber nicht nur bei einer Fehlfunktion, sondern auch bei der Versorgung mit Zahnersatz, zum Beispiel mit Implantaten, Kronen oder Brücken – ist die Kiefervermessung eine bewährte Methode, um optimale Behandlungsergebnisse zu erzielen. Durch den richtigen Biss und die störungsfreie Funktion von Kiefer, Muskulatur und Zähnen wird die Basis für einen dauerhaft funktionellen und somit langlebigen Zahnersatz geschaffen. Mit einer im Vorfeld durchgeführten Messung können die Risiken von Folgeschäden bei einer Zahnersatzversorgung minimiert werden.

Wir informieren Sie gerne ausführlich
Wir sind ein autorisiertes Fachlabor und arbeiten in der Funktionsdiagnostik mit erfahrenen Zahnarztpraxen zusammen. Rufen Sie uns für weitere Informationen einfach an unter Tel. 0 68 61- 7 70 72 0 oder senden Sie eine e-mail an: dir@scheid-dental.de