news & infos

wissenswertes aus dem dental-studio merzig


Seminarvorschau
24. - 25. November 2017: CMD Professional

Zwei CMD-Seminare haben wir bereits für Sie veranstaltet: - CMD kompakt - und - CMD Aufbauseminar -.
Beide Veranstaltungen waren gut besucht und erhielten Top-Resonanzen. Für November 2017 kündigen wir nun ein weiteres Highlight zur Funktionsdiagnostik und -therapie an: - CMD professional - .
Es wurde für Zahnärztinnen und Zahnärzte konzipiert, die eine klar strukturierte Fortbildung zur Funktionsdiagnostik und -therapie wünschen. Sowohl fortgeschrittene CMD-Behandler als auch Anfänger profitieren davon. Das Seminar vereint Theorie und Praxis, so beinhaltet es z.B. einen Workshop mit diagnostischen Übungen anhand von Praxisfällen.

Einzelheiten zum Seminar finden Sie unter - Fortbildungen - 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rückblick
Am Samstag, den 19. November 2016, fand in Mettlach schon unser zweiter Kurs zum Thema Notfälle in der Zahnarztpraxis in Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum Elstersteinpark / Rettungsdienstschule Saar statt. Zusätzlich zu den Informationen, die die Teilnehmer erhalten hatten, mußten sie auch tatkräftig Hand anlegen und versuchen, eine Puppe "zum Leben" zu erwecken. Das hat natürlich nicht geklappt, trotzdem waren am Ende alle Mitwirkenden sehr zufrieden und voll des Lobes über die lehrreiche Veranstaltung und die gewonnenen Eindrücke.


DIR-System 2
Das bewährte System wurde erweitert und bietet nun ein geschlossenes Anamnese- und Therapieprinzip von der manuell-klinischen bis hin zur instrumentellen Funktionsdiagnostik.